Historie

Es ist das Jahr 1983. Ein paar Freunde aus dem norddeutschen Raum knattern durch die Gegend und sind auf der Suche nach dem Easy Rider Feeling und dem Rockerleben. Man schaute sich bei den umliegenden Clubs um, wurde allerdings nicht fündig. "Irgendwie passte es nicht."

So wurde im Jahr 1985 der Entschluss gefasst einen eigenen MC zu gründen. Dies war die Geburtsstunde des MC ODIN GERMANIA.

Der Club wuchs schnell und eröffnete im Jahr 1988 ein Chapter im Raum Bremerhaven. Das Chapter wurde im Jahr darauf wieder geschlossen. Es folgten "wilde Zeiten" voller Party, Schnaps und Hauereien. Leute kamen und andere gingen. Mitte der 90er kam es zum Umbruch und der Club drohte zu zerbrechen. Ein Großteil der Member verließ den Club in die verschiedensten Richtungen. Die verbliebenen Member rauften sich zusammen und stellten den Club mit Hilfe einiger neuer Gesichter, neu auf. Von nun an schaute man genau hin wen man zu sich in die Gemeinschaft ließ. Über die Jahre wuchs der Club langsam und stetig an. Aus der Gründungszeit fahren heute noch 2 Member unter Vollcolour in unseren Reihen. Auch fährt der Club in der 2. Generation. Vater und Sohn, Seite an Seite.

Im Jahr 2013 entschlossen wir uns das erste Mal einen Präsidenten und Vize Präsidenten zu wählen. Das gemeinsame Fahren steht neben dem Miteinander im Vordergrund. So spulen wir über das Jahr viele Kilometer Seite an Seite ab. Vom Besuch bei benachbarten Clubs oder bis hoch nach Schweden führen die Touren. Dadurch sind tiefe Freundschaften auch weit über die Landesgrenzen entstanden. Genauso wichtig ist die Familie, die voll ins Clubleben integriert ist. Dies ist nicht immer ganz einfach, aber machbar.

Es besteht keine Markenpflicht, ein Chopper sollte es aber schon sein. Die meisten sind aber dem Eisen aus Milwaukee treu. Wer sich den Wikinger auf den Rücken nähen möchte durchläuft den Status des Hangaround und Prospect bis nach einstimmiger Wahl die Ernennung zum Vollmember erfolgt. Wer uns kennenlernen möchte, kann nach Absprache, gerne im Clubhaus vorbeikommen.

MC ODIN GERMANIA